Aus Liebe zum Geschmack. Gewürzt, getränkt und abgefüllt.

Gute Schmiere ist kein Spaß, sondern fettiger Ernst. Erst, wenn die richtigen Zutaten erlesen, die richtigen Gewürze zusammenbasiert und schließlich alles von erstklassigem Gewürzöl genüsslich ertränkt wurde, stimmt die Mische.

Profis hinterm Herd geben sich schließlich nicht mit Sonnenblumenöl von der Resterampe zufrieden. Deshalb teilen sich bei rhoöl mildwilde Premiumchilis, gequetschter Knoblauch und bitzeliger Szechuanpfeffer das Becken, aus dem der Wundersaft kommt.

Mit Liebe angesetzt, mit Herzblut abgefüllt. Als Basis für feurige Pfannen, als Dip für gutes Brot oder als Kraftstoff on top auf dem Salatbouquet. Dieses Öl knallt. Keine Debatte.

Kulinarisch könnten wir nicht unterschiedlicher sein. Qui wird dir vielleicht durch seine Grillbar Lemon Grass im La Playa bekannt sein. Aufgewachsen in einer vietnamesischen Gastrofamilie, bringt er seine kulinarischen Wurzeln und eine ausgewachsene Leidenschaft für Street Food nun im Paps auf die Speisekarte.

Johannes setzte nach seiner Ausbildung zum Koch im Schloss Machern nach London über und fand seine Bestimmung im Fine Dining. Bevor er in die Heimat zurückkehrte, verschlug es ihn auf die andere Seite des Erdballs, wo er als Chef de Partie in Australien arbeitete.

Wenn uns beide etwas verbindet, dann ist es unser Anspruch an gutes Essen, das dich mit jedem Bissen auf eine Reise schickt. Im Paps sitzen Street Food und Fine Dining an einem Tisch und beweisen, dass auch in schnellem Essen jede Menge Zeit und Hingabe stecken können.

Diese Leidenschaft schmeckst du nicht nur in unseren Baguettes, deren Teig über 60 Stunden geht, bis sie schließlich auf deinem Teller landen. Auch unser Fleisch garen wir auf besonders schonende Weise per Sous Vide Verfahren.

rhoöl wird Hergestellt von:
paps | food & bar
Bornaische Straße 13
04277 Leipzig

Instagram:
@paps_leipzig