Ein Naturprodukt – verantwortungsvoll, achtsam und gut. Christian Schiefer

Leipziger Lindenblüte

Als Hobby-Imker angefangen produziert Christian Schiefer feinste Produkte mit Leidenschaft – und aus ökologischer Notwendigkeit. Schiefer ist es wichtig, Achtsamkeit zu steigern. Respekt zu haben, vor den Bienen und dem natürlichen Prozess, in dem Honig entsteht. Das Bewusstsein zu schärfen, für die Herkunft von Lebensmitteln und dafür, wie sie gewonnen werden.

Sein Anspruch ist es, ein Naturprodukt auf verantwortungsvolle Weise zu gewinnen. Ohne Industrie, ohne Wärmebehandlung, ohne Zusätze. Aber mit umso mehr Hingabe. Bei Schiefer gibt es keine Mischsorten, sein Honig ist immer individuell. Jede Ernte ist verschieden, kein Jahrgang gleicht dem anderen. Immer andere Erntezeitpunkte, verschiedene Wetterverhältnisse, unterschiedliche Tracht – nur der Standort bleibt gleich. Und der Qualitätsanspruch.

Rhokost Honig ist eine streng limitierte Sonderedition aus der Familienimkerei Schiefer. Aus Leipziger Linde gewonnenes, flüssiges Gold. Ein unbestreitbar charakteristisches Aroma. Markant und kräftig-süß. Erlesene Qualität aus Leipzig, von Rhowerk handverpackt und nummeriert.

Imkerei Familie Schiefer

M 0176/326 577 52
chr.schiefer@web.de